IMG_3071.jpeg

Das bin ich

Mein Name ist Sandra Singer. Ich wohne in Eiweiler/ Nohfelden und arbeite im Bereich ganzheitliche Schönheitspflege.

Ich liebe die Arbeit mit und am Menschen , bin sehr familiär und naturverbunden. Mein Antrieb ist es, Lösungen für die Ursache zu finden, weshalb eine Haut im Ungleichgewicht ist. Dies gelingt meiner Meinung nach am effektivsten durch eine ganzheitliche Betrachtung.

Meine Geschichte

Ich selbst habe einige Jahre mit starken Hautreaktionen gekämpft und weiß heute, dass nicht die Symptombekämpfung der richtige Weg ist.

Meine Ausbildung zur Kosmetikerin, Visagistin und med. Fußpflegerin habe ich vor 15 Jahren abgeschlossen. Die Jahre darauf folgten Fortbildungen im Bereich Wellnessmassagen und zahlreichen Produktschulungen. Einige Zeit war ich im Einzelhandel als Shopmanagerin tätig, was mir Erfahrung in der Kundenberatung und Personalführung gebracht hat. Dankbar bin ich für die anthroposophischen Einblicke der Firma Wala Heilmittel GmbH, für die ich als Kundenfachberaterin im Außendienst unterwegs war. Hier entstand mein Interesse an dem Zusammenhang der Disharmonie im menschlichen Körper. Der Wunsch in meinen eigenen Räumen entsprechende Behandlungskonzepte und Beratungen anzubieten war geboren. Ich entschied mich für eine Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Gertraud Gruber Kosmetik, die den ganzheitlichen Ansatz schon seit über 60 Jahren verfolgt.

Ernährung ist für mich eine tragende Säule in meinem Bereich. In der St.Wendeler Bosenberg Klinik Abteilung Ernährungsberatung, absolvierte ich ein Praktikum. Hier lernte ich viel über den Säuren- Basen- Haushalt und dessen Auswirkung auf den gesamten menschlichen Stoffwechsel. Ich beschloss dieses Wissen in mein Konzept mit aufzunehmen und mit dem Unternehmen Jentschura GmbH zusammenzuarbeiten.

Nach meiner Vorstellung entsteht Schönheit durch Harmonie von Körper, Geist und Seele.

Diese Philosophie ist meine tägliche Basis und setzt voraus den Menschen als Ganzes zu sehen. Dazu gehört natürlich die innere Balance.

Meine Anwendungen ermöglichen das Ausscheiden und Entschlacken in der Kabine. Durch abgestimmte Heimpflege ist es möglich, die Behandlung zu Hause weiterzuführen. Ich berate zum Thema Basenkuren, basische Ernährung und erstelle auf Wunsch einen individuellen Behandlungsplan.

Es hat einige Jahre Erfahrung gebraucht, meinen Weg in der Kosmetik zu finden. Durch mein "reinschnuppern" in die verschiedenen Bereiche bin ich auf die Ganzheitskosmetik gestoßen und konnte für mich, die immer einen Sinn in allen Dingen sehen muss, meine Sparte finden.

Jetzt kann ich Menschen durch meine Behandlungen nicht nur ein schönes Hautbild, sondern auch gesundheitliches Wohlgefühl im ganzen Körper anbieten.